Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 12:10     #41
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
ich hab schon wieder schlechte nachrichten:

ich stehe ja schon seit einigen tagen mit BMW in kontakt wegen der lieferbarkeit der teile. zwischenzeitlich hatten die meine fahrgestellnummer angefordert. jetzt kam folgende antwort:

Zitat:
BMW Kundenservice:

(...) Anhand Ihrer Fahrzeugidentnummer konnten wir – wie Ihr BMW Vertragshändler auch – die Nachrüstmöglichkeit konkret prüfen.

Um den Nachrüstsatz zu verbauen muss sich die Sonderausstattung Xenon-Licht SA 522 sowie die Sonderausstattung Adaptives Kurvenlicht SA 524 in Ihrem Fahrzeug befinden.

Ihr BMW verfügt nicht über die SA 524 weshalb es kein Angebot zur Nachrüstung für Ihren BMW gibt. Ob und wann eine Lösung für Fahrzeuge ohne adaptives Kurvenlicht angeboten wird, steht derzeit nicht fest. (...)
ich hab zuerst gleich resigniert, mir in gedanken schon die "alten" blacklines bestellt und zunächst nur diese mail zurückgeschrieben:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bemühungen und für Ihre Antwort!

Jedoch habe ich die Frage nicht nur in meinem Sinne gestellt, sondern quasi im Namen eines Internetforums, das sich mit dem BMW 1er befasst. Dort gibt es zahlreiche Besitzer von BMW 1er Modellen, die über die erforderliche Kobination aus Sonderausstattungen verfügen.

Diese wären durchaus daran interessiert, ab wann ein solcher Komplett-Nachrüstsatz als auch das einzelne Adapterkabel effektiv zu haben sein wird.

Eventuell fühlen Sie sich ja in der Lage, mir diese Information noch zukommen zu lassen!

Mit freundlichen Grüßen
dann war ich aber so frei, mal mit dem teilemenschen vom händler zu telefonieren, um diese behauptung von BMW abzugleichen. der meinte, in seinem teilesystem wäre hinterlegt, dass man ENTWEDER xenon ODER kurvenlicht bräuchte. mit einem blick in die preisliste hab ich mir mal überlegt, dass diese aussage ja quatsch wäre, weil es kurvenlicht ohne xenon ja sowieso nie gegeben hat!! das heißt, eine solche bedingung zu formulieren hätte keinen sinn, entweder wäre nur xenon die bedingung oder kurvenlicht wäre die bedingung, dann wäre xenon ja eh immer dabei und man müsste es nicht extra erwähnen. von daher würde die obige mail von BMW schon einen sinn ergeben. nichtsdestotrotz hab ich gleich noch ne mail hinterhergeschickt:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

abgesehen von der anderen Mail, die ich Ihnen gerade noch geschrieben habe, habe ich mit meinem BMW-Vertragshändler ebenfalls noch einmal Rücksprache genommen.

Er hat unter der Teilenummer 63210441528 noch einmal nachgesehen und festgestellt, dass als Voraussetzung für die Nachrüstung ENTWEDER Xenon ODER Kurvenlicht verbaut sein muss, so ginge es angeblich aus dem Teilesystem hervor!

Xenonlicht habe ich in meinem Fahrzeug, Kurvenlicht nicht! Können Sie bitte noch einmal überprüfen, was jetzt richtig ist?

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich möchte nicht unnötig penetrant sein. Es ist jedoch sehr verwirrend, wenn man von verschiedenen Stellen ständig unterschiedliche Auskünfte bekommt.

Ich will an meinem Fahrzeug auf jeden Fall Blackline-Heckleuchten nachrüsten. Wenn es in absehbarer Zeit (d. h. innerhalb der nächsten 6 bis 8 Wochen) möglich sein wird, die Facelift-LED-Blacklines nachzurüsten, dann warte ich gerne auf diese Möglichkeit. Andernfalls würde ich die Blacklineleuchten vom alten Modell nehmen.

Deswegen interessiert mich immer noch die Antworit auf die obige Frage sowie der voraussichtliche frühestmögliche Liefertermin für das Kabel mit der Teilenummer 61120434271.

Mit freundlichen Grüßen
sobald ich was erfahre, leite ich euch die information weiter. allerdings bin ich von morgen bis dienstag mittag unterwegs, ich hoffe mal, dass ich bis dahin ne ordentlich antwort bekomme!

übrigens: weil ich den teilemenschen nicht über gebühr strapazieren wollte, hab ich jetzt nochmal samt meiner fahrgestellnummer bei der NL frankfurt/main angefragt. der sagte mir dort auch, dass der nachrüstsatz bei meinem auto PASSEN würde, eben nur noch nicht lieferbar sei! mann, mann, mann, ich weiß auch net.

ich kann schon warten, wenn ich

1. weiß, dass es passt und
2. weiß, wie lange ich ungefähr warten muss.

wenn ich jetzt erfahren würde, dass es 1. nicht passt oder 2. noch ewig (also länger als 2, 3 monate) dauert, kauf ich mir die VFL blacklines und gut is...

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650

Geändert von michel80 (26.10.2007 um 12:12 Uhr)
Userpage von michel80