Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2007, 17:22     #874
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Fox323
Argh so lang noch
Zeit genug, die Kröten zusammen zu sammeln .

Nichts gegen den 135i, aber er ist in Bezug auf das, was er in Wahrheit ist, zu teuer. Ein paar Kreuzchen hier, ein paar Kreuzchen da (es ist ja ein BMW, den man nicht nackig haben möchte), und schon übersteigt man mit Leichtigkeit die 45.000€-Marke. Nochmals 10.000€ mehr stellen auch kein Problem dar. Ist das denn noch ein Kleinwagen oder eher ein Sportwagen? Es sei gesagt: wie ein Sportwagen sieht er mir nicht aus. Eher ein TT, Z4 oder Boxster/Cayman tut dies. Das Coupé ist klar als 1er erkennbar, da helfen auch die schnittige M-Verspoilerung und >300PS nicht viel. Dass es keinen richtigen Konkurrenten gibt, ist ebenso noch lange kein Schlüssel zum Erfolg - eher ein Punkt, der nicht selten einen Flop ausmacht .

Die Studie gefällt mir ganz gut, da ich die modifizierte Frontschürze und den "tii-Aspekt" schätze. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sich BMW zu einem solchen Concept bewegen lässt, welches annähernd wie ein nach allen Regeln der Tuning-Kunst umgebauter 135i aussieht. Jedoch hätte so, wenn man sich zudem noch seitliche Kiemen dazu denkt, eine waschechte M-Version des 1er Coupés aussehen können. Tieferlegung, noch sportlicher, Seitenschweller ähnlich dem des M3, schicke M-Chrome-Shadow-Felgen...