Thema: 3er / 4er allg. Motorrasseln beim 320i E36
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2002, 00:08     #8
Haribo 1   Haribo 1 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Haribo 1

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Coupe
Re: Motorrasseln beim 320i E36

Zitat:
Original geschrieben von Cabriossario
Seit geraumer Zeit nervt mich ein Rasseln an meinem 320i. Ich hatte zunächst angenommen, daß irgendwelche Wäremleitbleche oder ähnliches klappert. Nach eingehender Untersuchung (incl. Abnehmen der beiden Riemen von LiMa u.s.w. sowie Klima) bleibt jetzt aber nur noch der Motor übrig und da hört es sich so an als wenn es aus dem vorderen unteren Bereich kommt. Das rasselnde Geräusch ist nicht besonders laut (bei Radiobetrieb schon nicht mehr zu hören) und tritt eigentlich auch nur zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen auf.
Wäre schön, wenn mir jemand was zur Ursache und vielleicht auch zur Abhilfe sagen könnte!
Das gleich hat mein 7/97 328i mit jetzt 53.000Km seit einem halben Jahr(mit 38.000km anfang Jänner gekauft) rasselt nur wenn er warm ist zwischen 1000-1800 UmdrehungenWar schon bei BMW die hatten sehr auseinandergehende Teorien. Das ging von das ist normal bis defekte (Steuerkette,Vanos.Ventile u.s.w)Der Kostenvoranschlag war ca.3000.-Euro für die Euro-Plus.BMW wollte die Steuerkette und den Vanos tauschen aber der Gutachter lehnte die Reperatur ab da er kein Geräusch höhrte.So nun muß ich mit dem Rasseln meines Motors leben da er sonst keine anderen Syntome hat.Meine Euro-Plus Garantie läuft noch bis 1/2003 wenn das rasseln noch lauter wird soll ich den Wagen vorbei bringen und BMW probiert es noch einmal bei Euro-Plus