Thema: 1er E87 u.a. neuER 1er - ab 2010/2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 23:18     #14
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser
Mit der zweiten Aussage wär ich ein bisschen vorsichtiger - es noch nicht allzulange her, als sich einige BMW-Baureihen zum Verwechseln ähnlich gesehen haben....der Trend kann also wieder kommen.
Was du meinst, wird sicherlich auf das BMW-Jahr 1998 zutreffen, als der 3er neu aufgelegt wurde und sich E46, E39 sowie E38 recht ähnlich sahen. Ich muss sagen: sooo wahnsinnig ähnlich sind sie nicht. Einen 5er oder 3er im Rückspiegel kann ich immer identifizieren. Komischerweise habe ich bei Audi ernsthafte Probleme und bezweifle damit meine Zurechnungsfähigkeit in Automobil-Fragen. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass ein vermeintlicher A3 (8P Facelift) oder A6 (C5) in Wahrheit ein A4 (8E, B7 bzw. B6) war...

Wenn ich mir aktuell BMW anschaue, dann unterscheiden sich selbst X3 und X5 recht ordentlich. Das Profil von 1er, 3er, 5er und 7er ist gänzlich verschieden. BMW ist beim Design etwas Variabler (zum Leidwesen der Markenidentität, jedoch sind die Nieren jeweils recht markant und eindeutig).