Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 16:27     #9
loverman2000   loverman2000 ist offline
Senior Profi

Hi,

da bei dir das begrenzte Budget wohl eine grosse Rolle spielt, würde ich mich erstmal daran orientieren.
Denn es hat wenig Sinn über ein Modell zu diskutieren, was nicht mehr in deinem Budget. Schliesslich soll man sich seinen "Spaß" auch leisten können.
Zitat:
Den Golf kannst du eigentlich gleich mal streichen. Wenn dann wird hier Premium Kompaktwagen mit Premium Kompaktwagen verglichen und da hat der Golf nichts verloren. Er ist kein schlechtes Auto ganz im Gegenteil aber passt nicht ganz in den Vergleich.
Tut mir leid, aber das ist absoluter Käse.

Der neue Golf ist von der Verarbeitung und Qualität ebenso gut/schlecht verarbeitet wie ein 1er BMW oder ein Audi und ist durchaus eine interessante Alternative, zumal ja auch der Preisliche Rahmen hier eine wichtige Rolle, wenn nicht sogar die entscheidende Rolle spielt.

Ausserdem ist das derzeitige Angebot von VW mit der 0,9%-Finanzierung, incl. Kasko und Haftpflicht, Wartung und Inspektion für 4 Jahre (!) ein Superangebot, was BMW und Audi nicht bieten.

Der hier schon genannte Golf GT Sport ist rundum gelungen, interessant ist auch das Sondermodell Golf Speed (in R32-Optik ), den man auch als Jahreswagen o. Vorführer mit einigen Nachlässen bekommen kann.