Thema: 3er / 4er allg. 330i Cabrio schwächelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2002, 21:26     #26
Endlich_Cabrio   Endlich_Cabrio ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d Cabrio, 520dA
Hallo Leute,

hier was Neues vom "Schwächler"....

Alsooooo, war natürlich in alles OK, aber nun kommt der Hammer: Der Meister (diesmal ein anderer) meinte, bei 5000km hätte der Wagen erst 70-80% der Leistung, die er mit 10.000 km hat. Das glaub ich nu aber nicht, so gross kann der Unterschied nicht sein. Heute mit einem bekannten BMW Händler gesprochen, der auch im Tuning und Motorsport tätig ist und über einen Prüfstand verfügt. Der Meister dort sagte, mit all den BMW's die er so in den letzten Jahren auf dem Prüfstand hatte, verändert sich die Leistung von der Einfahrphase bis 8000km max 10%, eher so um 3%. Er bestätigte aber, dass es zu einer Leistungsveränderung kommt (aha). Darüber hinaus meinte er, das zu geringe Leistung eher extrem selten ist. Er schlug vor, noch mal 2000 km zu fahren, um dann den Wagen auf den Prüfstand zu geben.

So, dann heiz ich noch einmal bischen durch die Gegend, bin dann mal gespannt, wievel Leistung meiner dann hat,

Gruss
Karsten

P.S. Auch ja, der freundliche BMW Händler wollte auch die Blinkerbestäting freischalten, hat er auch gemacht....funktioniert leider nicht....dann war der Computer kurz vor Toreschluss schon runtergefahren, soll noch mal wieder kommen.....klasse!