Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2007, 02:20     #455
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

nachdem mir das "Tankstellen-Bild" von vor ein paar Wochen ganz gut gefallen hat, folgt jetzt die Ernüchterung:

Das Auto erinnert mich - entfernt natürlich - an VW Derby & Co......

Erstens sehe ich keine dynamische Coupé-Linie, sondern ein stinknormales Stufenheck mit Entenbürzel und einer merkwürdig geformten Dachlinie, die vor der B-Säule noch minimal ansteigt, um dann abzufallen.

Mußte man sicherlich so machen, um Türen, Fenster und Dachteile des Dreitürers übernehmen zu können, aber schön sieht es wahrlich nicht aus.

Desweiteren hätte man das Gesicht Marke "Treudoof" ruhig etwas aggressiver gestalten können, u.a. mit flacheren Scheinwerfern.

Das Auto sieht insgesamt doch arg nach Baukasten aus, während man z.B. beim 3er-Coupé seit E36 weit größeren und erfolgreicheren Aufwand treibt, um die Karosserievarianten weiter voneinander abzugrenzen.

Man stelle sich das Coupé mal mit 16-Zöllern und ohne die M-Anbauteile vor - einfach nur .

Meine Prognose: In Amiland und als Cabrio top, im Euroland totaler Flop.

Die geilen Motoren kann ich für weniger Geld auch im Dreitürer haben, der wirkt in meinen Augen von allen 1ern sowieso am dynamischsten.

Gruß
Daniel

Geändert von Nudel (30.06.2007 um 02:23 Uhr)
Userpage von Nudel