Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 14:21     #431
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Zitat:
Original geschrieben von E46318i
Hä? Das muß man jetzt nicht verstehen, oder?

@Swingfan:
Es ist einfach so. Beim Anblick der besagten Bilder fiel mir eben sofort und als aller erstes die Stufenheck-Variante des früheren Polo's ein. Ich kann's nicht ändern. Ob er ihm jetzt ähnelt oder nicht, das sieht sicherlich jeder anders. Aber, daß er mich daran erinnert, mich, daß kann niemand ernsthaft abstreiten. Schließlich gibt's die Assoziation nicht zum Nachlesen, sondern nur in meinem Kopf. Und anscheinend auch noch in den Köpfen so manch anderer User ...

Nichts für ungut

@e46316icompact:
Wilde "dümmliche" Spekulationen, die Du da anstellst ...
Nein, ich verlange von keinem, dass er mich oder meine Aussagen versteht. Aber zu deinem "Hä":

ich schätze, dass ein vergleichbar ausgestatter 123d 3-türer nicht wesentlich teurer ist als ein 120i Coupé...vielleicht kommt ja jetzt an "Ah!" .

Ansonsten: tollle Umgangssprache hier ("dümmliche Vergleiche"). So oder so fühle ich mich nicht angesprochen, gebe aber den Hinweis, dass die Assoziation mit dem Derby nicht dümmlich ist, sondern generell so etwas wie Intelligenz verlangt. Und mein Hinweis auf den Jetta kam lediglich, weil dieser in die Fahrzeugklasse des 1er Coupés passt(e). Und vom Konzept ähnlich war seinerzeit (aber wie dümmlich, so ein Vergleich).

Umgangston hin oder her, hier, ich stelle mir die Frage:

wozu ein 3er Coupé, wenn ein 1er Coupé und ein 6er Coupé die Zielgruppe "Freude am Fahren" bereits von 170 bzw. 143 bis 306 PS und von 272 bis 367 PS abdecken??? Ist das 3er Coupé lediglich als Derivat fürs Cabrio mit Stahldach, den M3 und für die "Überläufer" vom CLK entwickelt worden??? BMW ist sehr effizient, was das angeht (Daimler mach es aber auch gut vor - früher zwei bzw. vier, heute x-Baureihen, ok, nur mit y Plattformen). Aber ich gehe ja schon ins Dreier-Unterforum, versprochen!