Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 13:27     #427
Swingfan   Swingfan ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Naja, das finde ich denn doch etwas übertrieben. Diese Vergleiche sind meiner Meinung nach etwas an den Haaren herbeigezogen. Irgendeine Ähnlichkeit gibt es natürlich immer, und sei es die Tatsache, daß Derby und 1er Coupé jeweils 4 Räder haben...
Der Vergleich mit dem Galant weiter oben ist auch sehr hübsch. Ich fahre so einen Wagen in Kenya (das Land, aus dem meine Frau stammt und in das wir oft reisen). Eine Ähnlichkeit zum 1er würde ich wahrscheinlich nur dann erkennen, wenn ich zu lange unter der kenyanischen Sonne gesessen hätte.
Ich finde das Coupé ziemlich gelungen, aber das ist einfach eine Frage des Geschmackes. Andere werden den Wagen häßlich finden und auch gute Gründe für ihr Urteil anführen können.
Vielleicht kann man seine Meinung auch belegen, ohne abstruse Vergleiche anzuführen, alá "sieht japanisch" aus. Ich hoffe, ich bin jetzt niemandem auf den Schlips getreten. Aber Galant und Derby waren einfach zuviel für mich.
VG Swingfan