Thema: 3er / 4er allg. Lampenfassung E36 compact 316?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2002, 23:53     #13
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
fuer die seitenblinker bekomme ich die tage muster von chrombirnen.wenns soweit ist sage ich bescheid.muesste ende der woche sein.

das problem beim compact mit der airbaglampe versuchen die bmw haendler meistens mit einer neuen sitzbelegungsmatte zu loesen.bekommen sie auch hin,aber nicht weil die matte defekt ist sondern das modul unter dem beifahrersitz.frueher gab es die matte einzeln und hat nichts geholfen.irgendwann hat bmw dann einen satz raus gemacht und der matte gleich das modul mit beigelegt.seit dem ist das problem geloest.in 90 aller faelle liegt es am sitzbelegungsmodul.
es reicht meistens schon den stecker vom modul abzuziehen und die kontakte des moduls leicht zu verbiegen und dann den stecker wieder draufzumachen und die airbaglampe zu loeschen.durch das bewegen des beifahrersitzes loest sich der stecker meistens etwas und hat keinen richtigen kontakt mehr.verbieg die kontakte,lass dir kostenlos die lampe loeschen und warte mal ab.wenn das problem in kurzer zeit wieder auftritt,modul tauschen,sonst nichts.

gruss sascha
ps:hat bei mir und vielen kunden wunderbar kostenguenstig geholfen.war ein tip unseres elektrikers bei bmw.

Geändert von sanituning (04.06.2002 um 23:59 Uhr)