Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 20:49     #276
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Swingfan
Die Frage ist: warum?
Was meiner Meinung nach ungewiss scheint, ist die Reaktion der Kunden auf das Auto: Stufenheck - Varianten in dieser Autogrösse werden - soweit ich die Statistiken kenne - vorzugsweise von eher konservativen und älteren Fahrern bevorzugt. Wenn das stimmen sollte, wäre diese Gruppe aber eher nicht die, die BMW für ein solches Auto im Auge hat. Ich kann mich irren, denke aber, dass Coupé - Interessenten eher auf den eben erst vorgestellten Dreitürer zurückgreifen werde, ich persönlich finde dessen Linien (obwohl ich der Kinder wegen einen 5-Türer bestellt habe) sehr spannend und aufregend. Das Stufenheckcoupé macht für mich erst als Cabrio Sinn, denn dann wird das längere Heck für das Verstauen des Verdecks benötigt.
VG Swingfan
Bei einem abfallenden Dach lässt sich die "Dachfinne" leichter im Design integrieren, fällt somit weniger negativ auf. Beim 1er 3- und 5-Türer dagegen fällt das Dach nur äußerst sanft ab.

Die Front gefällt mir sehr gut. Die Farbe scheint Sparkling G zu sein, wenn ich mich nicht täusche. Steht dem Coupé gut . Die leichte Stufenheckform gefällt mir ebenfalls gut. Eine flachere Form würde ein kleines Fließheck ergeben. Dieses Design passt aber weniger zum 1er.

Die From gefällt mir ganz gut: erhlich, zeitlos, unaufgeregt, charakterisitisch und eine kleine Anlehung an den ehrwürdigen 02er. An das Design von Polo Derby oder Jetta I erinnert er mich weniger.