Thema: 1er E87 u.a. Neuer 1er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2007, 17:17     #5
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Threadersteller

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Julius-24
Mir fehlt komplett das zeichnerische Talent - von daher verbeuge ich mich ganz tief vor Dir
Danke . Brauchst du nicht - das bekommt dem Rücken sicherlich nicht .
Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, ich bin erst durch das Design auf BMW gekommen... Davor fand ich es irgendwie langweilig(?).
Deswegen bin ich auch zu BMW gekommen. Ich war etwa 7 Jahre alt. Die BMW's haben mir da sehr gefallen, allen voran der E36. Seitdem bin ich voll und ganz BMW-Fan. Modelle wie der E38, der E39 oder der E46 haben es mir leicht gemacht, auf diesem Pfad zu bleiben .
Zitat:
Von daher hoff ich sehr, dass BMW so weitermacht.
Das hoffe ich auch. Die BMW-Modelle sind - Hand auf's Herz - sehr interessant. Der kontroverse E65 sieht auch heute noch modern aus. Die aktuellen BMW-Modelle gewinnen mit der Zeit, was ich sehr an ihnen schätze.
Zitat:
Vielleicht geht es ja in die Richtung, die AMS im aktuellen Heft darstellt - wobei mir da die Nierengröße etwas zu mächtig ausgefallen ist.
In diese Richtung wird es vermutlich gehen. Bei 3er, 5er, 7er und vermutlich auch 1er steht nun eine etwas sanftere, evolutionäre Generationsstufe auf dem Programm. Die weicheren Linien mit dem E92-ähnlichen Heck können überzeugen. Die große CS-Niere findet hoffentlich nur in anderer Form einen Serieneinsatz. Auch hoffe ich, dass der nächste 3er nicht dem CS-Concept nacheifert, wie die AMS zuletzt geschrieben hat.
Zitat:
BMW braucht ja schließlich kein Kühlgrill wie Audi um irgendetwas zu demonstrieren
Das braucht BMW gewiss nicht. Interessant wäre aber eine Reminiszenz an die alten Tourenwagen der 30er Jahre. Ein längs angeordneter Kühlergrill wäre doch eine Möglichkeit?!

Die Niere hat in den letzten Jahrzenten eine Entwicklung durchgemacht: sie wurde immer breiter, im Gegenzug stets flacher. Beim 7er E38 finde ich diese Optik wirklich klasse. Für die Zukunft wird das nicht reichen. Die Nieren werden vermutlich wieder größer, behalten werden aber charakteristisch gezeichnet (nicht komplett rund, sondern mit Ecken).