Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 20:41     #255
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Hi,

hab mir mal Deine Konfi angeguckt. Die Differenz zwischen dem 118i und dem 120i sind 2.300,00 EUR. Ich denke, so wie Du Ihn Dir ausgestattat hast, wirst Du es später bereuen nicht doch den 120i genommen zu haben. Ich würde an Deiner Stelle Sonnenschutzverglasung weglassen (bei weiß sehr starker Kontrast-->gefällt mir dann net), ob Lordosenstütze wirklich notwendig ist weiß ich auch net und zudem ist der 120i nen Hauch besser ausgestattet. Summasumarum schmiltzt die Differenz dann auf nen Tausender. Dafür aber ins Besondere in der Elaszität deutlcih bessere Fahrleistungen!
Du hast schon irgendwo recht, der Aufpreis für den 120er würde mich auch nicht so sehr stören. Da spar ich halt nen Monat länger... aber der höhere Verbrauch, die höhere Steuer und Versicherungsbelastung, sind für mich dann irgendwo nen hindernis(kennt jemand den unterschied von 18er zu 20er in Versicherung und Steuer, so grob?).

Der BMW soll mein erstes komplett eigenes Auto werden und somit wird die Versicherung relativ happig zuschlagen...

Habe die Sonnenschutzverglasung bis jetzt nur an schwarzen 1ern gesehen und fand die recht "angenehm" dunkel. Bei einem weißen 3er Coupé passt sie auch ganz gut, als er an mir vorbei brauste...

Mal sehen was die Zeit bringt.