Thema: 1er E87 u.a. Kauf 118i 3-Türer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 19:52     #12
Mark118d   Mark118d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mark118d

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Klaus,

der Beitrag sagt eindeutig das Gründe für den zwingenden Verkauf der hohe Spritverbrauch und so die hohen Kosten waren. Lesen!

Das indiziert, dass entsprechende Laufleistung gegeben war.

Somit ist die Überlegung in Richtung Diesel sicherlich keine Falsche.

Ich bin mir sicher, dass du keine Unterschiede im Punkte Ansprechverhalten zwischen 118d und 118i bemerkst.

Zum Punkte Laufkulter: Sicher ist das Laufverhalten des d-Motor anders als das des Benziners, sicher aber nicht schlechter oder nerviger. Mein Diesel läuft sehr ruhig und gleichmäßig. Wir unterhalten uns schließlich nicht über einen Benz Strich 8 oder einen 190D.

Zum Punkt Leistungscharakteristik: Beide liegen bei 143 PS, der i bei 190NM bei 4500U/min, der d bei 300 bzw. 320NM bei 2000U/min.

Wir reden über einen 2Liter Benziner der sicherlich kein Sportler ist.

Bei einem Porsche 911 oder einem M3 geht es um einen Sportler der sicherlich seine Benzinerberechtigung hat.

Ich sehe keine wirklichen Vorteile im Punkt Antrieb und Vorankommen beim Benziner.

Und jetzt frage ich dich nochmal, wo ich dir deine geliebten laufruhigen Benzinschleuder, die eine ganze Sekunde schneller von 0 - 100 im Optimalfall sprintet, in meinem ersten Beitrag, der eine Antwort und eine Anregung für den Threaderöffner darstellen sollte, schlecht gemacht habe.

PS Auch du scheinst ja, wie auf deiner Userpage geschrieben, festgestellt zu haben dass der Benziner im Unterhalt sehr teuer sein kann:
["leider auch sehr durstig (9,5 bis 14 Liter)]

Wobei ich sagen muss, dass der CooperS, denn ich eine Zeit lang hatte, mortz Spaß macht, er aber auch schon ein kleiner Sportler ist.

(Augen im Kopf, kein Brett davor )

Geändert von Mark118d (15.05.2007 um 20:02 Uhr)
Userpage von Mark118d