Thema: 1er E87 u.a. Fahrbericht 116i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 07:35     #80
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Mit ein paar Handgriffen habe ich (1,72m) .... liegen für mich (Schuhgröße 46) etwas eng beeinander...
Mach mal nen Foto...!

Aber BTT. Klasse Bericht, aber beim 1er ist das LCI wirklich im Innenraum super gelungen. Es wurde optisch zwar kaum etwas verändert, der Qualitätseindruck ist aber ein ganz anderer geworden. Nun ist er so wie ich es mir beim "kleinsten" BMW immer vorgestellt habe, gefällt mir unheimlich gut und IMHO der beste seiner Klasse. Den 116i würde ich momentan trotzdem nichtempfehlen, weil er im Herbst durch den neuen 116i.Motor mit HPI ersetzt wird. Dann schon lieber den 118i (143PS) mit dem 2.0 Liter Motor und all der neuen "Spirtspartechnik". Was mir auch sehr gut beim Einstiegs-BMW gefällt ist, dass fast alle Optionen der teueren BMWs auch für den 1er (insbesondere im 130i die Aktivlenkung) zu verfügen stehen.

@Klaus316iC: Klar, so ein 1er coupe ist laut den bisher vorliegenden Erlkönigfotos auch noch im Rennen bei meiner Kaufentscheidung. Allerdings wäre er dann nicht mehr so variabel. Ab und an fahre brauch ich einfach Platz im Kofferraum (z.B. ums Rennrad zu transportieren) und dann ist es ohne Aufwand schnell und easy zu lösen. Bei einem coupe müsste ich mir einen Dachgepäckträger kaufen und dies wäre schon umständlicher (Zeitaufwand, Platzprobleme: wohin mit dem Ding). Des Weiteren find ich die Linie des 3-Türers sehr gelungen und erinnert mich an meinen Ex-Alfa Romeo 147. Dort hatte ich die Gelegenheit den 147GTA des Öfteren fahren zu dürfen und fand die Mischung aus Kompakheit und überlegender Motorleistung einfach perfekt. Vor 3 Jahren war ein Alfa147GTA oder ein BMW 325ti compact für mich bei meiner damaligen Jahresfahrleistung einfach nicht wirtschaftlich genug. Deswegen der 318td, der quasi für die Autobahnlangstrecke gebaut wurde und bisher (toitoitoi) alle meine Erwartungen diesbezüglich getoppt hat.
Userpage von CharlyBraun