Thema: 1er E87 u.a. Fahrbericht 116i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 11:39     #76
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hi,

mach ja nix den "alten" Kram rauszuholen . Am Anfang konnte ich mich mit der Optik des 1ers auch nicht so anfreunden, insbesondere im Innenraum fand ich die Qualität nicht so toll. Fahren war aber IMHO von Anfang total goil und hat Spaß gemacht. Mittlerweile nach dem LCI find ich auch den Innenraum extrems gelungen und spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir doch nen Einser anzuschaffen. Da mein Budget (max. 40T lt. Liste) irgendwo endlich ist, reizt mich extrem den 130i 3-Türer zu bestellen. Alternativ kommt nur das 3ercoupe als 320i in Frage. Beide kosten mit meiner Wunschkonfigruation ungefähr das gleiche. Vorteil beim Einser wäre halt, das er viel variabler wäre und ein richtig vernünftiger Reihensechser unter der Haube hätte. Vorteil des coupes ist halt die traumhaft schöne Optik. Unterhaltskosten spielen bei mir nun eher eine geringere Rolle, da ich nicht mehr soviele Kilometer abreißen muss. Anfang Mai hab ich eine Probefahrt im 130i (ist wohl echt ein Problem einen Vorführer zu beschaffen) und dann denke ich...ich weiß was ich bestellen werde!

CB
Userpage von CharlyBraun