Thema: 3er / 4er allg. Schnitzer-Komponenten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2002, 09:18     #21
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Hi,

ich habe die Federn sofort einbauen lassen, kann also nur mit meinem vorherigen 330d (mit M-Fahrwerk vergleichen, aber da liegen 8Monate Audi dazwischen).
Ich würde sagen, daß er etwas satter auf der Straße liegt. Das Fahrverhalten selbst würde ich aber nicht als überragend besser bezeichnen. Das M-Fahrwerk ist halt schon gut. Ich habe ihn aus optischen Gründen tiefergelegt.
Was der Schnitzer Junge erzählt ist Blödsinn Ich habe 3x mit denen telefoniert und jedesmal eine andere Angabe bekommen! Zum Schluß haben sie mir die zu erwartende Standhöhe mitgeteilt. Demnach (und nach meiner Messung) bin ich vorne (in etwa) 35-40mm(!) tiefer und hinten auch(!). Das ganze auf Serie bezogen (also vorne 15mm tiefer als M). Deshalb meine ich auch, daß hinten 30mm gereicht hätten. Der Wagen liegt optisch *sichtbar* tiefer als ein M-Fahrwerk. Vor allem, wenn man neben einem parkt fällt dies auf. Bei mir sind die Räder vorne einfach satter im Radhaus. Ich denke die ACS Jungs wissen selbst nicht genau, ob sie sich auf das Serien oder M-Fahrwerk mit ihren Angaben beziehen. Für 5mm hätte ich jedenfalls nichts gemacht.

Beim Fahren selbst muß man mit dieser Tieferlegung eigentlich nicht aufpassen. Man bleibt bestimmt nicht an einem Gulli hängen. Nur in Parkhäusern (wenns arg steil runter geht vorne sowie auf den Kanten in der Mitte (ist das größere Problem)) sowie beim Bordsteinparken muß man Aufpassen. Für die AB ist aber alles perfekt

Insgesamt finde ich meine Variante als den für mich am besten passenden Kompromis. Optisch ok, hier und da dürfte er praktisch etwas höher sein, aber damit kann ich leben.

Gruß
Coyote

P.S.: Zitat meines Händlers bei der Fahrzeugübergabe: "Der Wagen ist der Brüller". Der hat ihn ins Schaufenster gestellt (wo schon mehrere ihn sich angeguckt haben) und gleich seine Aufkleber draufgepappt, die er dann auch etwas widerwillig gleich entfernen durfte