Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2002, 23:03     #5
loppi   loppi ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320D Facelift 2002

TL 224
@SureShot
Also eine Aufnahme vom Ton kann ich erst am Samstag machen da ich mein Auto gerade an der Werkstat abgestellt habe und ich ihn erst am Freitag wieder bekomme.
Aber ich kann dir versichern, das es sich fast genauso anhört wie bei den Ton den du mir geschickt hast. Meine Sirene ist etwas heller.
Gib mir mal deine E-mail adresse dann schick ich dir direkt am Samstag den Ton per Mail.

@Patty
Also wenn du die Zentralveriegelung nachrüstest, dann ist es kein problem das Blinkermodul einzubauen weil du ja dann schon alle Abbauarbeiten gemacht hast.
1. Das Blinkermodul bekommst du von Sanituning ( www.sanituning.de ) 52€

2. Die Sirene von Clifford 25€ wie oben beschrieben. Kannst auch jede andere Mehrton Sirene nehmen die Soft-Chirp hat.

3. Der Einbau ist leicht, Einbauanleitung gibt es beim Blinkermodul dabei. Kannst du dir jetzt schonmal bei Sanituning unter Einbauanleitungen und dann Blinkermodul DOWNLOADEN.

Du brauchst nur die beiden Blinkerleitungen rechts- links abzugreifen, Zentralveriegelung auf -zu, und dann noch plus - minus und eine Leitung vom zündschloß ist alles hinterm Handschuhfach zu finden, da wo auch das Zentralveriegelungsmodul ist. Die Sirene kommt in den Motorraum da mußt du den Sicherungskasten aufmachen, um eine Leitung vom Motorraum in den Fahreraum zu bekommen.Das war es schon.

Der Einbau nur vom Blinkermodul hinterm Handschuhfach plus Sirene in der Motorhaube hat mich, das war meine erste Operation am Fahrzeug, genau 3 Stunden Arbeit gekostet, und ich war total vorsichtig alles 4 mal geprüft ob es tatsächlich die richtigen Leitungen sind.

@SureShot
Hätte nicht gedacht das ich das geräusch hinbekomme aber mit der Einstellfunktion des Sanituning Blinkermoduls kann man den Ton gut nachmachen.

Einen kleinen Hacken hat die Sache aber. Beim entriegeln also dann wenn der Wagen 2x Quittiert, dann ist zwischen den ersten und den zweiten Ton ca. 0,3-0,5 sek pause. Das ist aber OK.
Ist halt etwas länger als beim Originalton.