Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2002, 17:44     #12
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
@akuma,

wie gesagt, nagel mich bitte auf die 6000 Peitschen nicht fest, aber soweit ichs noch weiß, war es seeeehr teuer. Naja, wer exklusiv will, muss exklusiv löhnen

Ich habe meinen erst seit vier Wochen und 2000 Ka-Emmchens. Kann Dir also über Langzeiterfahrzugen kaum berichten. Nur soviel:

Toll finde ich:
Das geile Multi-Funki-M-Lenkrad
Die Sportsitze (Alcantara/Laser)
Die Felgen (M96)
Die lustigen Spiegelchen-klapp-an-und-aus-Spielchen
Mein Edelholz Myrte (ich weiß, Puristen bevorzugen Alu Black cube, ich mag's lieber behaglich...)
Den Verbrauch, der bei mir zwischen 7,5 und 8,5 pendelt.

Nerven tut/tun:
Die absolut billig wirkenden, einfach aufgeklebten Plastik-M-Einstiegsleisten (dass BMW die sogar noch extra im Aussstattungsumfang MII erwähnt, ist eine bodenlose Frechheit)
Die Fahrtlichtautomatik, die auf der BAB selbst bei Dämmerung garantiert zu spät kommt, dafür aber sofort fröhlich einsetzt, wenn du nur kurz durch eine schattige Häuserschlucht kurvst.

Der Motor selbst ist natürlich nicht zu vergleichen mit meinem alten E34-525i. Das merkt man schmerzlich. Da fehlt einiges. Mit laaaangem Anlauf hab ich ihn mal auf etwas zwischen 210 udn 213 km/h getrieben. Die sind aber schon bei der nächsten winzigen Steigung futsch.

Ach ja: Wegen der Erektionsprobleme der Heckklappe habe ich mich bei BMW erkundigt. Habe nämlich das Ladepaket und dachte, damit müsse auch die Klappe auf "Knöpfle" hochgehen. Ist bei der zweiten Serie des E46 comp nicht mehr. Die Gasdruckstäbe der ersten Serie sind wohl reihenweise `puttgegangen. Da haben sie den Gag eingestellt. Jetzt miept's auf Knopfdruck nur noch jänmmerlich und die Kante lupft sich ein Stück nach oben.