Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2002, 16:01     #6
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
Also ich hab jetzt seit Anfang Mai meinen 320d.

Bin super zufrieden damit. Um euch von meiner zufriedenen Aussage zu überzeugen sage ich euch welche Autos ich vorher gefahren bin: 530dA und nochmals 530dA !!!!

Ich muss sagen bis auf die Grösse und die etwas gewöhnungsbedürftige direktere Lenkung (leider durch Servotronic verwöhnt) bin ich wirklich suuuuuuper happy mit dem 320d. Na gut, ab und zu würde ich schon gerne auf das Kuppeln verzichten können (das Schalten hingegen macht richtig Spass). Aber was macht man nicht alles dem Verbrauch zu Liebe

Ja genau, an der Tanke mach der 320d so richtig Laune.

Auch die Akustik ist nicht so extrem. Durch das Parken in einer etwas kleiner Tiefgarage höre ich mir meinen Wagen immer bei offenen Fenstern an. Muss sagen von der Gesamtgeräuschkulisse kommt mir der 320d fast leiser vor als mein 530d. Vor allem nach dem Kaltstart. Der 320d ist also nicht wirklich lauter, er klingt nur einfach mehr nach Diesel.

Mein Nachbar hat einen alten 320d und ist am Wochenende mit meinem Probegefahren. Er hat sich zwar natürlich viel mehr erwartet aber er geht merklich besser. Vor allem im Innenraum ist der neue um Welten leiser. Das ist ihm sogar nach den ersten paar Metern als erstes positiv aufgefallen.

Fasziniert haben ihn auch die neuen Türgriffe. Die sind seit dem Facelift scheinbar ander geworden. Sein Türgriff geht waagrecht beim Öffnen heraus, meiner geht aber gleichzeitig nicht oben. Also richtig ergonomisch, denn ich wende meine Kraft beim Öffnen der Türe ja nicht genau waagrecht an, sonder leicht nach oben angewinkelt. Oder hat vielleicht ein Kraftprotz schon einmal einen abmontiert und er ist deswegen geändert worden.

Wie gesagt suuuuuuuper Auto. Man kann nichts falsch machen!