Thema: 1er E87 u.a. 135i bald verfügbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 20:08     #141
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Naja, darüber wollte ich eigentlich gar nicht diskutieren...

Ich will dennoch einiges klarstellen:

Was in meinen Beiträgen (siehe oben) steht, bezieht sich eigentlich nicht auf meine Meinung zum 1er. Die Verarbeitungsqualität (schlechtere Materialien) des 1erempfinden manche nicht auf dem sonstigen BMW-Niveau, was ich auch nicht zweifelsfrei bestätigen kann. Jedoch steckt da auch ein Fünkchen Wahrheit. Mag jeder sehen, wie er möchte. An die 1er-Eigner: da ihr euch wohl freiwillig und nach überlegter Planung für diesen Wagen entschieden habt bzw. evt. Mängel mit einem Augenzwinkern quittiert, habe ich gar keine anderen Argumente erwartet.

Der 2000 Touring ist - wie der Name sagt - ein Touring oder besser gesagt ein kleiner Shooting Brake. Er war damals seiner Zeit meilenweit voraus und hat es deshalb nicht zum Erfolg gebracht. Abgesehen vom Heck ist der ein waschechter 02 - also keine eigenständige Baureihe. Der Compact - darauf habe ich auch gewartet - ist zwar ein Kompaktklassewagen, aber kein Hatchback, sondern vielmehr ein kompaktes Coupé (Coupé bedeutet ja wortwörtlich "abgeschnitten") mit großer Heckklappe. Dessen Design ist eindeutig als 3er identifizierbar. Der Mini ist nur bedingt ein BMW.

Warum müsst ihr bewusst engstirnige Betrachtungsweisen (die nicht zwangsläufig von mir ihre Quelle haben) mit jedem Argument, das sich findet, anfechten? Der 1er ist zwar aus sehr vielen Gründen ein waschechter BMW (Motor, Fahrwerk, Image, Spaßfaktor, Komponenten, Preispolitik), aber dennoch ist er ein "anderer", "neuer" BMW - vielleicht besser zu verstehen.

Ende der Diskussion meinerseits.