Thema: 1er E87 u.a. Bestellung 120d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 01:25     #3
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ich denke, dass er sich bewusst für den 1er entschieden hat. Wenn man nicht unbedingt immer Leute auf der Rückbank kutschiert, reicht der 1er vollauf. Bei umgelegten Sitzen bekommt man auch den großen Wochenendeinkauf problemlos rein. Aufgrund der Gewichtseinsparung dürfte der kleine 120d leichtfüßiger gehen als der 320d. Vom Design her liegen auch Welten dazwischen: der 3er brav und eine Japan-Kopie, der 1er extrovertiert und verspielt. Als Sport Hatch macht er den sportlicheren Eindruck, was das M-Paket noch verstärkt. Zudem kostet der 3er auch mal ein wenig mehr. Jedoch wird das in diesem Falle weniger ein Argument sein. Ich sehe es aber wie Uberto: der 3er ist ein "richtiger" BMW, der 1er passt da mit seiner Karosserieform und den schlechteren Materialien nicht ins gewohnte Bild.

Sonneschutzverglasung würde ich mir auch überlegen. Bei dem kleinen Innenraum heizt sich der Wagen recht schnell auf und die Verglasung bringt schon was. Auf die Xenon-SW würde ich persönlich nicht mehr verzichten wollen. Auch die meisten anderen sehen das genauso. Die Halogen-SW des 1er / 3er sollen (zumindest in Relation zu den Xenons) grottenschlecht sein. Ein Unterschied von Tag und Nacht. Das karge Business muss man sich auch nicht antun. Ansonsten wollen wir dir bei deiner Entscheidung nicht ins Handwerk pfuschen, denn nur du kennst deine Bedürfnisse und deinen Preisrahmen.

Zur Farbe: LM-Blau ist auf jeden Fall heiß und wird später sicher auch gerne genommen. Silbern ist zu eintönig und elendig langweilig, wobei es wirklich keinen schlechten Eindruck macht. Der Trend geht aber weg vom reinen Silber. Zur Pflegeleichtigkeit kann ich nichts sagen, jedoch glaube ich, dass LM-Blau wenig Probleme bereitet. Pflegeleichter dürfte vllt. Sparkling G. oder Quarzblau (soweit ich weiß nicht für das M-Paket verfügbar) sein.

Geändert von freakE46 (23.12.2006 um 01:28 Uhr)
Userpage von freakE46