Thema: 3er / 4er allg. Leder oder Stoff?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2002, 16:38     #13
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ich würde entweder Stoff (am besten schwarz) oder Leder bzw Alcantara (die auch bunt) komplett nehmen. Von "Mischpoltern" Leder/Stoff Leder/Alcantara oder Stoff/Alcantara halte ich nicht so viel Es altert nicht gleichmäßig und ist auch schlecht zu pflegen (Wer einmal aus versehen Lederpfelge auch an den angrenzenden Stoff geschmiert hat weiß wovon ich rede).

Empfehlung 1: Nur Stoff. Kostet nix extra - das Geld kann man auch anders anlegen...

Schon alles drin was man braucht? Noch Geld übrig? Ein Hund oder Kinder in der Familie? Dann:

Empfehlung 2: Nur Leder. Robust und Feucht abwischbar - dem Fleck keine Chance. Es altert mit schöner Patina wenn richtig gepflegt, sieht mit der Zeit immer besser aus (neu erinnert es ja heutzutage oft an Plastik).

Steht ein Alpina zur Auswahl? Schon die Farbe von BMW Individual? Tja, dann:

Empfehlung 3: Nur Alcantara: Vereint temperaturausgleichende Wirkung von Stoff mit dem Wohlfühlkomfort von Leder. Aber Vorsicht! Nicht feucht abwischbar, Schoki, Eis oder anderes können unschöne Flecken machen.

Munter bleiben: Jan Henning