Thema: 1er E87 u.a. Angebot zu 120i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 22:08     #5
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Hi PassKey,

zuerst mal willkommen im Forum.
Das Angebot hör sich nicht schlecht an, aber ich kann die Hetze nicht verstehen. Klar haut due Mehrwertsteuererhöhung um 3% rein, aber dafür dürfte in den ersten Monaten des nächsten Jahres die Verhandlungsposition wesentlich besser sein, da nur wenige Kaufinteressenten, die Autohäuser frequentieren werden. Da dürften sich die 3% zumindest teilweise wieder reinholen lassen. Ausserdem ist beim 1er zu bedenken, dass das Facelift kommt, da wird z.B. der 120i auf Direkteinspritzung umgestellt und die Valvetronic fliegt raus.
Also ich persönlich würde lieber in Ruhe überlegen und ggf. ein paar EUR mehr bezahlen.

Meiner Meinung nach ist Titansilber beim 1er OK, wenn auch sicher (wie bei anderen Autos auch) nicht die aufregendste Farbe. Ich würde dann aber noch die Exterieurumfänge in Wagenfarbe mitbestellen.

Ebenfalls IMHO zumindest eine Überlegung wert: Sportsitze (die Seriensitze sind nicht so toll, besonders auf langen Strecken), Navi (weil es ebenso wie die Klima immer mehr ein Muss wird, das Business reicht ja) und Xenon (schon allein wegen der Standlichtringe).

Viele Grüße
Michael