Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2002, 14:56     #1
Nooky   Nooky ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Fahrwerk / Tieferlegung / Keilform - :confused: - 1000 Fragen !

Hi @ll !

Nachdem mir eh grade neue Stoßdämpfer ins Haus stehen (siehe auch hier), und mir dorten teilweise lieber gleich ein ganz neues Fahrwerk ans Herz gelegt wurde, bin ich nun endlich ganz verwirrt.

Erste Preischecks ergaben ernüchterndes für Dämpfer allein und teilweise recht erfreuliches für ganze Fahrwerke (wenn 's nicht die Creme de la creme sein muß, die kann ich mir nämlich sowieso nich leisten) -

Im Moment liegt er lt. Herstellterangaben der Federn (Powertech) auf 50/30, höher soll er eigentlich nicht mehr werden , allerdings komm ich so auch nicht in meine Tiefgarage, bzw. nicht mehr schwerzlos heraus.

Jetzt hab ich, auch bei Powertech, ein Komplettfahrwerk gesehen, das liegt dann auf 50/15 - auf 'Keili' steh ich allerdings nicht! Wie stark merkt man denn die 15 mm, kommt das viel 'schiefer' ?

Gibt 's noch irgendwas dazwischen, 50/20 oder 50/25 ?
(Vorne möcht ich bei den 50 schon gerne bleiben, mit vorne hab ich auch kein Problem )

Was kosten eigentlich die BMW Original-Dämpfer ?
Oder passen sonst welche von BMW zu den Federn, und was würden die dann kosten ?

Hach, ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Mein Reifen- und Fahrwerks-Haus-und-Hof-Lieferant war auch noch nicht zu erreichen, heute abend vllt. und ich steh da und brauch ne flinke Entscheidung weil ich spätestens Ende des Monats wieder satt auf der Straße liegen muß ....

Jetzt auch mit Auto ;-) - bzw. "Das war mal mein Auto".
Ich mag keine anderen Autos mehr, da wird mir übel. Warum? Die sind so hoch und schaukeln so ...

Geändert von Nooky (14.05.2002 um 15:06 Uhr)
Userpage von Nooky