Thema: 3er / 4er allg. 325ti Compact - ein Spassmobil?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2002, 14:19     #6
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Sentinel
der compact ist sicher ein tolles auto und mit dem motor macht er sicher auch sehr viel spass. aber wenn man das auto in einer ordentlichen ausstattung ordert, kann man da sehr, sehr viel geld fuer ausgeben. und nachdem man sich immer noch in der xxxx-klasse befindet, ist der preis nicht mehr angemessen fuer die fahrzeuggroesse. ich stand auch vor der entscheidung, einen 325ti compact zu bestellen, haette aber auch fast 40t€ gekostet, dann hab ich lieber noch bischen draufgelegt und den 325ci coupé genommen. da hab ich mehr auto fuer unwesentlich mehr geld. ausserdem hat das coupé die schoeneren rueckleuchten und ist eine fahrzeugklasse hoeher.
Dafür hast Du bei weitem nicht das Fahrgefühl wie im 325ti Compact. Wenn jemand auf Comfort und ähnliche Sachen wert legt der soll zum 325 Coupe greifen, wer den Fahrspass liebt nimmt den Compacten. Was den Preis angeht liegt ein gleich ausgestatteter 325i Coupe ca. 4000 € über dem Preis des Compacten, bei gleicher Technik. Ich stand damals vor der Wahl ein 325i Coupe oder einen 325ti zu kaufen, nachdem ich beide Probe gefahren bin fiel mir die Entscheidung leicht. Das Design ist natürlich nicht jedermanns Sache, das Coupe sieht eleganter aus.

Gruss