Thema: 3er / 4er allg. 316i schwächelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2002, 18:35     #1
AStueb   AStueb ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316i

EN-**-222
316i schwächelt

Hallo Leute!
Habe momentan mit meinem Fahrzeug ein ziemlich nerviges Problem. Hoffe jemand kann mir helfen.

Also:
Fahre einen 316i Baujahr '94 mit M42 Maschine. Laufleistung jetzt knapp über 120tkm. Seit ca. 10000km fühlt er sich im oberen Drehzahlbereich schwächlich an ( ich weiss, viele werden jetzt sagen, dass das Auto auch sonst nicht stark ist...für mich als Student muss es aber reichen.. )
Dazu kommt eine Vibration im Auspufftrakt im Drehzahlbereich von 2700u/min bis 3000u/min die leider aber nicht immer auftritt, sonst hätte meine Werkstatt vielleicht schon was gefunden.
Womit wird auch schon weiter sind. Bei der Werkstatt war ich nämlich mit dem Problem. Doch die konnten nur feststellen, das die Lambdasonde falsche Werte liefert und haben diese ausgestauscht. Die neue macht aber komischerweise das gleiche...

Jetz meine Frage...
Kann jemand was mit diesem relativ pauschal beschriebenen Problem anfangen? Ich musste zwar bis jetzt nichts an die Werkstatt zahlen, aber ich möchte doch die Kosten möglichst gering halten. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hat!

mfg

euer Andreas