Thema: 3er / 4er allg. umruestung m2 paket heckschuerze pdc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2002, 15:55     #6
Tekener   Tekener ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
328iA Limo E46
Ich glaube ich kann sehr gut helfen

Durch einen unverschuldeten Auffahrunfall mußte bei meinem E46 vor 2 Monaten die Front und das Heck komplett neu aufgebaut werden. Die Chance habe ich genutzt, um das MII-Sportpaket zu nehmen. Die Niederlassung in Stuttgart hat mir erklärt, daß das Paekte nur komplett und nicht in einzelnen Teilen zugelassen ist -> mußte neben Front- und Heckschürze auch die Seitenschweller nehmen. (Nur zur Info, wenn, dann mußte alles nehmen -> teuerer)

Zu den PDC: lackieren geht nicht, nix zu machen (Niederlassung Stuttgart). Also haben sie mir die schwarzen, die wie durch ein Wunder noch funktionierten, in die silberne MII Schürze gesetzt... ARGH... silberne PDCs hätte pro Stück 80 Euro gekostet (ARGH, ARGH, ARGH)...

So, und jetzt alle mal ganz laut lachen:
Ich habe mit dem BMW Lackstift einen PDC vorsichtig überpinselt - hat den PDCaber wirklich garnicht gestört... als er trocken war noch 2 Schichten darüber -> geht immer noch. Der PDC ist davon überhaupt nicht beeindruckt gewesen. Also noch eine Schicht, nix Schwarzes mehr, den durchsichtigen Fixirlack darüber und perfekt :-) Man sieht nix mehr und es funktioniert noch. Habe alle 4 PDC so behandelt, Waschstrßenfest, funktioniert tadellos und meinem BMW Händler ist die Kinnlade runter ("ja geht das denn...") :-)

Reicht dir das ?