Thema: 3er / 4er allg. Problem- und Fragenkatalog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2002, 00:15     #1
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Problem- und Fragenkatalog

Hab heute an meinem Compact (E36 318ti) daß trotz Gitter unter dem Motor ein Marder sein Unwesen getrieben hat. Die äußerste Schicht von einem Kühlwasser?schlauch ist abgelöst.

Der Schlauch geht von der Motormitte relativ weit oben (Richtung Heck gesehen) nach rechts unten weg. Hoffe jemand kennt das Teil. Wieviel kostet das Teil bzw. dessen Ersatz ?

Problem 2: Betrifft eine optische Unzulänglichkeit nach der Radioumrüstung. Ich habe meinem Compact ein Radio BMW Business RDS spendiert und mein Reverse verkauft. Nun kann ich das Business leider nicht 100% bündig in den Radioschacht schieben. Gibts da Tips und Ratschläge ?? Gehts nicht anders oder gibts hier Möglichkeiten ?
Imho siehts so wies derzeit installiert ist irgendwie sch.... aus. Ich will aber auch nicht auf die Installation des CD-Wechslers verzichten....

Problem 3: Hab meinen Compact vorige Woche wieder mal Langstrecke bewegt und folgendes festgestellt: Bei Kanten von Fahrbahnbelägen (Ansatzstellen bzw. Bodenwellen) wankt der Compact stark und wird an der Hinterachse ziemlich leicht und nervös. Ist das normal ? Mein Compact hat das Serienfahrwerk.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968