Thema: 3er / 4er allg. Typische Klappergeräusche E46?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2002, 23:57     #14
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
ich dachte, nur die Cabrios klappern.

Beim Cabrio hab ich Knistergeräusche in den Türen (Verkleidung) und die Fenster müssen öfter mit Aquapeel behandelt werden. Leider treten diese Geräusche nur im Temp-Bereich 5-10°C auf. Ich konnte sie der Werkstatt noch nie zeigen.

Die Werkstatt sagt mir ständig, das Klappern bei einem Cabrio in einem gewissen Maße normal sei, da kein festes Dach vorhanden ist. Mit Hardtop sind die Geräusche ähnlich. Wie man liest, gehts den Coupes ähnlich. Ich hatte den Wagen 1/2 Jahr klapperfrei. Jetzt gehts wieder los.

Vor einiger Zeit hat meine Frau meinen Abt A4 zersägt. Dann musste ein Allrad-Combi her. Ich habe mir einen 4x4 Turbo von Skoda gekauft (200PS digitec). Himmlische Ruhe in dem Teil, selbst auf Kopfsteinpflaster. Seit dem steht das BMW Cab vor der Tür und ich bewege es nur noch alle 14 Tage, damit der Motor nicht einrostet. Verkaufen kann ich das Ding auch nicht, dann bekommt das Finanzamt die Hälfte von der Kohle, da es ein Firmenwagen ist.

Ich habe auch die 2jahres Anschlußgarantie. Die tolle Werkstatt sagt aber, das dies nicht für Klappergeräusche gilt. Wenn diese Geräusche aber durch defekte Türeinrichtungen xyz verursacht werden? Dann müßte doch die Garantie greifen, oder?
Userpage von 330cic