Thema: 1er E87 u.a. Kaufberatung 120d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2006, 02:30     #24
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Wenn dir der 118d quasi reicht, würde ich das zum 120d ersparte Geld zum Teil in bessere Ausstattung (Klimaaut., Xenon, PDC hinten) ummünzen. Prinzipiell dürfte der 120d mit seinem größeren Lader etwas anfälliger sein. Der 118d lässt sich hinterher im vertretbaren Maß (Haltbarkeit!) per Chip auch noch um ca. 20% (140PS) pushen...

Zu der Farbe sage ich nur: nimm, was dir gefällt! Ich bin auch ein Freund von Weiß und habe eine gewisse Abneigung gegenüber geläufiger Lacke wie Silber oder Schwarz. Dennoch wirken zuletzt genannte oftmals gar nicht schlecht. Und Silbern ist pflegeleicht wie beliebt...

Eben diese Eigenschaften hat das klassische Weiß nicht. Dennoch ist der Trend zur weißen Lackierung tatsächlich da. Sollte der Wagen nicht sehr lange (bis 3 Jahre) gehalten werden, dann wäre wohl ein gewöhnliches Silbermetallic besser - ansonsten steht dem (durchaus indivuellen) Alpinweiß nur der eigene Geschmack im Wege. Schmutzig sieht ein weißer 1er mit M-Paket natürlich nicht besonders super aus, aber im sauberen Zustand ist er einfach umwerfend...

Fazit:

118d - vernünftige Wahl, gleichwohl kommt Fahrspaß nicht zu kurz
120d - spaßfördernd, kostenintensiver, anfälliger, unausgeglichener (Traktion!)

Geändert von freakE46 (16.09.2006 um 02:33 Uhr)
Userpage von freakE46