Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2002, 18:07     #79
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Das glaub ich schon. Motorleistung herauszukitzeln ist kein Problem. Aber jetzt mal Butter bei die Fische:

Warum wurde das Avus Coupé nie gebaut ??? geniales Design
Warum hört man von der Bernd Rosemeyer Designstudie (optisch ein Traum) nichts weiter ?

Das sind die Audis, die mich vom Sockel reißen würden. Damals war der Urquattro der Traumwagen für mich. Übrigens noch heute. Aber irgendwie ist das Design bei Audi versickert.

Der TT ist diskussionswürdig vom Design her, aber:

a) warum wurde bei dem Fahrwerk des TT so geschludert, daß man ESP und einen Spoiler braucht, damit er überhaupt fahrbar ist. Und hierbei ging ein ganz großer Batzen Agilität verloren.

b) Die 225 PS des Audi TT sind ein Witz für einen selbsternannten Sportwagen. Das ist gerade einmal die Einsteigermotorleistung. Warum folgt keiner mit 300 PS, was standesgemäß wäre ?

Die Bremsenproblematik tut ihr übriges. Audi sollte sich mal Know How von Porsche holen, damit die Bremsanlagen verbessert werden. Es kann doch nicht sein, daß man bei Nässe und Salz echte Probleme bekommt. Selbst der nachträglich installierte Abweiser bringt hier nur eine marginale Besserung.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968