Thema: 1er E87 u.a. Kauf 130i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 00:30     #31
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser
Na ich weiß nicht....

Ob man sich vom Testberichte lesen und den 130i mal um die Ecke fahren schon ein abschließendes Urteil über Fahrwerksqualitäten erlauben darf?
Um mal genauso provokativ zu antworten, wie die Frage gestellt ist: Ja, wenn man genug Vergleichsmöglichkeiten hat. Wenn man nur das eine kennt, weiß man natürlich nicht, daß es auch weitaus besseres gibt Wie gesagt, provokativ, aber genauso wenig wie ich von Dir weiß, kennst Du weitere Fakten bei mir:
Ich habe nicht behauptet, daß ich meine Meinung zum Fahrwerk an Testberichten festmache, nur daß sie meinen Eindruck bestätigen. Ich bin das Auto nicht "mal um die Ecke" gefahren, ich hatte den 130i ganze 3 Tage und bin natürlich auch ausgiebig gefahren. Ich bin kein Rennfahrer, trotzdem denke ich mir nach ein paar 100km durchaus ein Urteil erlauben zu können. Ist ja nicht das erste Auto in dieser Leistungsklasse, das ich gefahren bin.Natürlich findet man in 3 Tagen nicht jede Kleinigkeit an einem Auto raus, aber solche Dinge sollte man dann schon beurteilen können.

Zitat:
Ansonsten liegt mein E87 auch bei v/max (zugegeben deutlich niedriger beim 130i) wie das sprichwörtliche "Brett".
Klar, das stimmt, ein Freund hat einen 118d, bin schon oft genug mit- und auch selbst gefahren. Wie Du aber schon selbst sagst ist die V/Max deutlich niedriger. Und wenn ich nach einem Bergauf-Stück eine enge Kurve habe, fahre ich die mit dem 130i vermutlich mit 220 km/h, mit dem 118d vielleicht mit 170, weil bis dahin einfach nicht mehr rauszuholen ist. Hier gehts gar nicht darum den 118d nieder zu machen, ist definitiv ein tolles Auto, aber vergleichbar ist das nicht wirklich.

Gruß
Neelex

Geändert von neelex (06.09.2006 um 08:40 Uhr)
Userpage von neelex