Thema: 3er / 4er allg. Vmax unserer BMWs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2002, 13:41     #22
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
moin,

was bringt es diesen pin abzukleben, das versteh ich net ganz...
@thema: die geschwindigkeit nimmt mit der grösse der spoiler an front und heck immens zu, da ja die aerodynamik verbessert wird. und nur deshalb sind M's schneller, die haben nämlich die M-Schürze und M ist ja bekanntlich der schnellste buchstabe der welt (nur spass)
im ernst, meine meinung zu dem thema ist ja bekannt, wenn nicht, in der signatur stehts ja auch nochmal *fg* is doch quatsch über sowas zu streiten, dann kommen echt wieder die pfennigfuchser mit reifengrössem, spoiler, streuung (man las schon von >15% *g*).ohne vorlage eines gutachtens bzw. leistungsbescheinigung akzeptiere ich (so will ichs mal ausdrücken) nur die herstellerangaben, denn die werden ja 100% erreicht - allerdings hab ich schon gehört, dass manche M3's nicht an ihre leistung wie im brief rankommen (341ps?) - aber die 250 kmh schaffen se alle.
auch bin ich der meinung, dass durch besseren motorenbau und der damit eingeflossenen beobachtung und einstellung der motorleistung (chip, elektronik allg. usw.) bei serienmotoren die abweichungen gegen 0 tendieren. früher, in vergaserzeiten, alte einspritzer usw, da kann man ja sowas noch glauben, aber in der heutigen, technologierten zeit? da ist der grenzbereich vom motorbau wohl etwas schmäler als damals...
was mir auffält ist, dass mein CC (mit Funktion41......) 4-5 kmh abweichung zur nadel hat, aber erst in hohen geschwindigkeiten (>190,200). welche zählt nun?

cu
HAN Oli
*derniemandenansprachundniemandendenunzierenwollte*