Thema: 3er / 4er allg. Daseinsberechtigung eines 3er Touring
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2002, 12:15     #45
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
@VB-Driver

IMHO unterscheidet sich der 3er Touring vom Fahreindruck ja sicherlich nicht um Welten vom 3er Cabrio. Deshalb habe ich IMHO einen guten Vergleich.

Alles was Du sagst stimmt vollkommen.

Trotzdem würde ich den Passat nicht für einen 3er Touring hergeben (ich kann ja jederzeit 3er fahren, ist IMHO eine ideale Kombination)...
Hi Peter

Touring und Cabrio unterscheiden sich vom Fahrverhalten kaum - wobei ich den Touring als verwindungssteifer erachte.
Mit meinem Text wollte ich nicht sagen, dass der Passat keine Daseinsberechtigung hat, sondern lediglich die Unterschiede deutlich machen, und somit zeigen, dass beides nicht vergleichbare Autos sind, da sie verschiedene Zielgruppen ansteuern.
Ausgangspunkt war: Der Passat ist größer, kaum langsamer und günstiger - Schlussfolgerung: Der 3er hat keine Daseinsberechtigung. Dieser Folgerung wollte ich mit obigem Text widersprechen. Es haben nämlich beide eine Daseinsberechtigung: 3er für den, der einen Life-Style-Sport-Kombi will, Passat für den, der ein Raumwunder braucht (und evtl. nochn 330Ci Cabrio in der Garage stehen hat - sowas solls ja auch geben ).
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver