Thema: 3er / 4er allg. Daseinsberechtigung eines 3er Touring
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2002, 09:40     #44
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@VB-Driver

IMHO unterscheidet sich der 3er Touring vom Fahreindruck ja sicherlich nicht um Welten vom 3er Cabrio. Deshalb habe ich IMHO einen guten Vergleich.

Alles was Du sagst stimmt vollkommen.

Trotzdem würde ich den Passat nicht für einen 3er Touring hergeben (ich kann ja jederzeit 3er fahren, ist IMHO eine ideale Kombination).

Ich weiß nicht wie die Preise heute sind, aber vor drei Jahren war der Passat verglichen mit anderen Kombis dieser Leistungsklasse ein Schnäppchen.

Nach inzwischen 134.000 km bin ich immer noch von dem Auto begeistert. Auch was Verarbeitung und Innenraumanmutung angeht (allerdings ist es ein Highline mit Alcantara/Leder in hellbeige innen). Es klappert und knistert nichts. (trotz 17" und Eibach-Federn)

Ich kann mit dem Auto nach München runterfahren und bin immer noch fit beim Aussteigen (mit dem BMW allerdings auch ). Das geht auch mit 4 Erwachsenen.

Schade nur das es IMHO aktuell nichts vergleichbares gibt. (Das Passat Facelift finde ich absolut hässlich). Aber es sieht durchaus so aus als wenn der Wagen noch lange hält .

Grüße
Peter