Thema: 3er / 4er allg. Bedienungsanleitung Klimaautomatik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2002, 22:31     #15
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Zitat:
Original geschrieben von TV
also ich jetzt nochmal.

Kältemittel ist jetzt drin und sie kühlt auch schön. Naja so richtig heiss war es ja draussen noch nicht, dass ich sie mal richtig hätte testen können.

Ich hab da aber nochmal paar Fragen.

OK, dafür sind wir ja da

bevor er verschwindet muss er erstmal da sein. Bei mir erscheint davon aber nix im Display. Ich habe das Bedienteil mit der "Auto" Taste ohne AUC. Bei mir werden alle Einstellungen nur durch die LEDs signallisiert.

Wenn du keinen Autoschriftzug im Display hast, dann hast du ein "Propeller-Klimabedienteil" - denn:
Zitat:
Erst mal gibt es 2 verschiedene Klimasteuergeräte (das mit dem Propeller und das mit dem "AUTO"-Schriftzug im Display). Das Regelverhalten ist leicht unterschiedlich.
Dann kommt mir die ganze Regelung spanisch vor. Ich hab das Ding auf Auto stehen, Temperatur z.B. 21 Grad. Jetzt kann ich ja den Lüfter höher drücken (Auto LED bleibt an), sollte die Automatik dann nicht den Lüfter wieder zurück regeln ? Oder kann ich damit den Zeitraum verkürzen indem die Automatik den eingestellten Wert erreicht ?
Ich dachte die Regelung ist schon so eingestellt, dass sie in kürzester Zeit den Sollwert erreicht. Desweiteren müsste doch auch die Auto-LED ausgehen (so ist es bei meinem Vater seinem A3) ?

Wenn du auf Automatik drückst macht die Klima alles automatisch. Wenn du nun die Gebläsestärke erhöhst, dann mußt du erneut auf "AUTO" drücken (2x, d.h. aus und einschalten), damit die Automatik die Gebläseregelung wieder übernimmt. Warum geht die AUTO-LED am Schalter nicht aus? - Die Luftverteilung wird ja weiterhin automatisch geregelt, nur die Gebläsestärke hast du nun selbst übernommen. Die Automatik schmeißt nicht gleich den ganzen Kram hin nur weil du mit ihrer Gebläsestärke nicht zufrieden warst wie im Audi

Außerdem kommt mir die Lüftergeschwindigkeit ein bißchen lahm vor, im Gegensatz zur IHKR jedenfalls. Ist das bei euch auch so? Der Microfilter ist noch relativ neu.

Nö, mein Lüfter bläst mich fast auf die Rückbank - abhängig davon wie die Klappen geöffnet sind und wie der Temperaturwählregler über´m Radio steht.
Munter bleiben: Jan Henning