Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2002, 20:17     #38
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Re: manipulation

Zitat:
Original geschrieben von rbtraveller
1) Ich bin stocksauer mit der BMW-Politik

2) Ist denn das Facelift fürs Cabrio und Coupé überhaupt nötig ???
NEIN

3) War denn das Facelift für die Limo nach knapp 3 Jahren nötig ??
NEIN und wieder NEIN !!!

4) 1. In diesem eigentlich dummen Modellwettrennen mit MB, VW und den anderen Marken wird doch dem Käufer doch nur das Geld mit Retuschen aus der Tasche gezogen.

5) Wer sich heute ein Coupé kauft hat doch das Nachsehen beim Wiederverkauf. Genauso wer sich 2001 eine Limo kaufte....

Als der e36 noch vom Band lief konnten sich die Käufer auf BMW verlassen.

6) 2. Wann besinnen sich die Autofirmen auf das wesentliche ???:
a) Qualität
b) Qualität
c) koherente Preisgestaltung und WERTERHALT

Für was brauche ich ein Lifestyle-Feeling, wenn die Qualität immer schlechter wird !
.. und das BMW-Betriebsergebnis immer besser..

Freude am Fahren, aber dafür 3000 eur weniger beim Wiederverkauf !

7) Wir BMW Fahrer sollten uns zusammenschliessen und bei BMW Druck machen.

mfg
rb
Hi,

1) was soll ich sagen ... habe mir im letzten Jahr einen 320d bestellt. 3 Wochen nach Bestellung wurde in der Presse das Facelift veröffentlicht!

2) ich denke 'ja'! M.E. sieht das Coupè/Cabrio im Vergleich zur Limo schon etwas alt aus ... Die Limo wirkt wesentlich jünger/frischer. Modellpflege im Coupè/Cabrio sehe ich als unbedingt erforderlich an ... obwohl die beiden immer noch gut aussehen ...

3) Der E46 hat sich nicht gerade sehr vom E36 abgesetzt (ausser, dass er deutlich grösser geworden ist). Nach 3 Jahren ein Facelift zu bringen ist nicht gerade kundenfreundlich aber es hat dem E46 unglaublich gut getan!

4) Wie Du schon sagst: Der Wettbewerb bestimmt die Modellpolitik! Um mithalten zu können sind Veränderungen nötig!

5) siehe 1)

6) Was hat Qualität mit einem Facelift zu tun? Die Qualtität des E46 ist zum E36 nicht schlechter geworden. Beide hatten ihre Kinderkrankheiten ...

7) Wie hast Du Dir das vorgestellt?

Gruss
Bavarian