Thema: 3er / 4er allg. pss9 + zemotex ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2002, 15:02     #1
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Threadersteller

pss9 + zemotex ...

hi,

ersteinmal eine kurze richtigstellung:
vor einiger zeit hatte ich mal von einem leistungsvergleich zwischen zemotex und h+s beim 330d geschrieben.
heute hat sich herausgestellt, dass der h+s gechipte wagen kurz zuvor in der werkstatt eine neue software iengespielt bekam,
die die h+s programmierung überschrieb. somit ist das schlechte abschneiden von h+s bei dem leistungsvergleich erklärbar.
wir werden vielleicht einen neuen leistungsvergleich demnächst durchführen, dann poste ich nochmals darüber.

zum pss9:
seit knapp einer woche habe ich das bilstein pss9, eibach stabis und domstreben bei mir montiert.

im vergleich zum m-fahrwerk ist es vom komfort her kaum zu unterscheiden - ein bischen progressiver,
d.h. kleine unebenheiten schluckt es sogar besser - insgesamt macht es aber einen steiferen eindruck.
das kurvenfeeling ist das beste was ich je erlebt habe - fast kartmässig geht die mühle um die ecken.
einfach 100% mehr fahrspass unbeschreiblich ... *schwärm* !!! ich glaube es ist das beste was man seinem
e46 "antun" kann.
inwieweit die kurvenbeschleunigung grösser ist als beim m-fahrwerk kann ich leider nicht objektiv messen.
das fahrzeug kommt einem am lenkrad wesentlich direkter und kontrollierter vor.
alle fahreigenschaften können als "besser" bezeichnet werden.
optik - wie bei einem gewindefahrwerk zu erwarten: einfach perfekt.

ciao claus