Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2002, 18:39     #19
Hecktriebler   Hecktriebler ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci Coupé 2.0 N42 E46 // Z4 Roadster 2.5 M54 E85
@Patrick-316ti:
Sorry, aber aus Deinen Postings werde ich nicht schlau. Zunächst schreibst Du, dass mit der neuen Software alles viel besser ist, aber dann sagst Du, der Motor is trotzdem ein *****. Was hast Du denn noch für Probleme damit?

@Zodiac:
Leerlaufschwankungen nach dem Kaltstart, so wie Du sie beschreibst, treten bei mir nicht auf. Eine Differenz der LL-Drehzahl bei kaltem und warmem Motor habe ich zwar auch bemerkt, die beträgt aber höchstens 200 U/min.
Zum Verbrauch: BMW gibt im Katalog beim 318er mit Automatik 8.2l im EU Drittel-Mix an, und das zeigt mein BC nach 1000 km auch an (der Stadtanteil ist noch nicht sehr gross, aber ich bin ihn auch schon 200km unter 7l gefahren!)
Zur schlechten Gasannahme zwischen 2000 und 3000 U/min: probier 'mal einen 320er ohne VT, da ist der Unterschied nicht sehr gross! In dem Drehzahlbereich hilft nur eins: mehr Hubraum!

@|\|oah:
Wo hast Du das mit den 13 Updates her? Ich kann mir nicht vorstellen, das BMW noch nie was von EPROMs gehört hat?!

@Schleicher:
Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich ausprobieren kann, ob mein DSC überhaupt funktioniert? Meine Lampe hat bis jetzt noch nicht aufgeleuchtet, obwohl sie zumindest in einigen Situationen schon hätte müssen. Gibt's da eine ungefährliche Methode, das zu testen?

So, und jetzt ab zum Grillen.
Grüsse,
H.