Thema: 3er / 4er allg. Kaufberatung Stern-Felgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2002, 14:30     #1
Maverick2k   Maverick2k ist offline
Newbie

Threadersteller

Kaufberatung Felgen?

Hallo zusammen,

ich suche einen Satz Felgen ähnlich "Sternspeiche 45 oder 43" von BMW (Speichendesign mit breiten Speichen und kleinem Speichenabstand) für meinen 318i (E46L) und brauche da mal ein bisschen Beratung von euch:

* Gibt es etwas in dieser Richtung überhaupt im Zubehörhandel oder nur für teures Geld (und nicht in meiner Reifengröße) von BMW?

* Serienbereifung Michelin 195 / 65 R15 ist vorhanden und noch gut, so daß ich die gerne behalten möchte. Beim Kauf waren die standardmäßigen Stahlfelgen mit Platikteller 6,5 J x 15 drauf, die ich aber nun für die Winterreifen genommen habe.

* Die Felgengröße 6,5 J x 15 scheint es kaum im normalen Handel zu geben. Was kann ich überhaupt bei einem E46 verwenden (wenn ich mich von den vorhandenen Reifen trennen und Felge mit Reifen neu kaufen würde)?

* Ohne einen Glaubenskrieg entfachen zu wollen: Welche Marken sind zu empfehlen (gute Qualität und Verarbeitung) und wovon sollte man lieber die Finger lassen?

Gestern war ich bei drei Händlern und habe drei unterschiedliche Aussagen bekommen, die von "6,5 J x 15 muß sein" über "7 J x 15 geht problemlos" bis "TÜV-Abnahme, evtl. Umbau am Fahrzeug erforderlich) reichten. Bin nun ein bisschen verwirrt.

Gruß
Sven

Geändert von Maverick2k (01.05.2002 um 15:58 Uhr)