Thema: 3er / 4er allg. Fehlende Power beim 320d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2002, 07:50     #6
Schulanfaenger   Schulanfaenger ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
5er Touring
@ Andreas40: Hallo Andreas,
ich habe auch einen 320d mit fast der gleichen km-Leistung (90 Tkm). Meiner Meinung nach hat mein Diesel auch etwas an Durchzugskraft verloren, könnte aber auch sein, dass man sich einfach an die Power gewöhnt hat .
@ all: Aber Spass beiseite, mich würde brennend interessieren, ob es tatsächlich der LMM ist (geht das auf Kulanz?). Ist doch eigenartig, dass man beim Durchmessen nichts ermitteln kann, oder ist der Elektronik doch nicht so sehr zu vertrauen?

Ich habe mich selber mal auf die Suche gemacht, und siehe da das AGR-Ventil war dermassen mit Russ zugesetzt, dass ich aus diesem ca 10 cm langen Abschnitt des Ansaugtracktes einen guten Joghurtbecher Russ herausgeholt habe (nach 90 Tkm). Jetzt kann mein Diesel wieder etwas freier durchatmen. Ausserdem besteht die Gefahr, dass das Ventil dermassen verkokt, dass es nicht mehr richtig schliesst, also Abgase ständig der Ansaugluft beigemischt werden.
Was meinen die Werkstattexperten dazu? Rein subjektiv schein es etwas gebracht zu haben insbesondere beim Hochdrehen, nicht so sehr beim Durchzug. Hätte aber dennoch mehr erwartet.
Übrigens wie kann man den Ladedruck prüfen?

Gruss
Andreas

Driving BMW is real fun!

_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/