Thema: 3er / 4er allg. An alle Valvetronic-Motoren Besitzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2002, 20:04     #52
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
moin,

@valvetronic
schade eigentlich, daß du auch die gleichen "Probleme" hast. Theoretisch könntest du sogar schon den neuen Softwarestand haben

Ich werde mal am Montag bei meiner NL nochmal nachfragen, wann ich das Update bekomme, eigentlich wollten die sich bei mir melden...

Du hast Recht, mir kommt es auch manchmal vor (unabhängig von der Ausgangsstellung des Gaspedals), daß er manchmal richtig gut losgeht und manchmal nicht.

Meine Beobachtungen (oder auch Einbildungen ) sind folgende:
Bei etwas Nieselregen bei ca 10 Grad geht er am Besten
Richtig schöne spontane Gasannahme und Kraftentfaltung.

Ach ja ich, habe breits ca 7800km runter. OK ich vergurke fast alles nur in der Stadt.
Ich werde mal wohl das Motörchen um den Berliner Ring scheuchen müssen, damit er mal wieder richtig frei wird. Erst dann kann man sich ja ein Urteil bilden.

Vielleicht rotzen die Valvetronic Motoren schneller zu?? Kommt mir aber eher wie ein Software Bug vor.

BTW ich hatte letzte Tankfüllung mal Super getankt (bisher nur Optimax) und ich bilde mir ein, daß er weniger Leistung hat. Der Verbrauch ist im Stadtverkehr auch knapp einen Liter gestiegen (vielleicht trete ich ihn aber nur etwas mehr, wegen der fehlenden Leistung) Jedenfalls bin ich bei 10,8-11,0l im reinen Stadtverkehr. Vorher warens immer unter 10l
Habe heute wieder Optimax getankt und mal sehen, ob der Verbrauch bei geicher Fahrweise wieder runtergeht.