Thema: 3er / 4er allg. Suche Bilder 3er Coupé Tieferlegung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2002, 13:05     #16
Ben325Ci   Ben325Ci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325Ci (E46/12.00)
@Sentinel (und @All)

Also um jetzt mal ein bissel Licht ins Dunkel zu bringen:

Das Fahrverhalten (speziell der Komfort) hat sich nach dem Einbau kein bissel geändert, nur weil es eine asymetrische Tieferlegung (VA: 35, HA: 10= dezente Keilform, sieht man aber kaum) ist !!! Es ist allenfalls ein klein wenig straffer geworden, was zügige Kurvenfahrten und rasche Bremsmanöver angeht, aber bestimmt nicht härter oder sonst irgenwie schlechter im allg. Fahrkomfort!

Und nicht vergessen, 35/10 ist´s nur deshalb, weil das Coupé serienmäßig eben bereits an beiden Achsen ca. 20mm tiefer liegt. Die Komplette Tieferlegung (gegenüber Serie ohne sportl. FW-Abstimmung) ist nominal 55/30. Um diesen Wert wird z.B. auch die Limo tiefer gelegt, wenn du H&R Federn bestellst (haben die gleiche Teile-Nummer!).

Kann dir H&R Federn voll und ganz empfehlen ohne die geringste Einschränkung. Bin auch sehr vorsichtig mit meinen Aussagen, weil es eben immer versch. Geschmäcker gibt. Aber dieses Produkt ist wie gemacht für einen E46! Bin sehr zufrieden mit dem Gesamtfahrverhalten!

Ein komplettes Bild gibts übrigens unten in meinem Link. Wenn Dir das nicht reicht, müsste ich nochmal welche machen, da ich leider kein direkt horizontales Gesamt-Ansichts-Foto nach Tieferlegung habe (war zu eng auf unserem Hof). Nur so viel: An der HA verändert sich fast nichts zur Serie (sofern du die sportl. FW-Abstimmung nicht abbestellt hast).

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Ben.

BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !

Geändert von Ben325Ci (22.04.2002 um 13:13 Uhr)