Thema: 3er / 4er allg. 325 ti mit Schaltung oder Automatik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2002, 17:42     #8
Nobbse   Nobbse ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Nobbse

Aktuelles Fahrzeug:
A4
Gut, dann gebe ich auch meinen Senf dazu, ich habe einen 316ti mit Automatik und möchte diese keinen Moment missen. Hatte vor 14 Tagen einen 316ti mit Schaltung und muss sagen, dass die Automatik wirklich hervorragend arbeitet. Auch kann ich nicht bestätigen, dass die Automatik nervös wäre. Ich konnte ich keinen grossen Leistungsverlust feststellen und der Benzinverbrauch hat sich auch "eingependelt". Er liegt bei etwa 8,5l. Ich bin letztens von FFM nach Stuttgart und zurück gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,2l. Ich nehme an, dass der Verbrauch in "Normalbetrieb" noch deutlich besser wäre, wenn ich nicht jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit 20 min. im Stau stehen würde , denn da leistet er sich schon einiges an Benzin.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich unbedingt eine Automatik wollte, d.h. bei mir hat sich die Frage ob oder ob nicht nie gestellt. Und ich bereue NICHTS Im 325ti wird die Automatik ja noch viel mehr Spass machen.

Aber ich denke, eine für Dich hifreiche Antwort word es im Forum nicht geben, dann da sind die Meinungen einfach zu unterschiedlich.