Thema: 1er E87 u.a. Kaufabsicht 120d - Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 12:55     #12
SunisaRainer   SunisaRainer ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von SunisaRainer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118iA FaceLift

FN
Automatik sollte bei mir deshalb sein, weil damit meine Frau besser klarkommt. Unser jetziges Auto hat ja auch Automatik (330CiA) und ich muss sagen, ich will eine Automatik nicht mehr missen. Ich war am Anfang auch skeptisch, bis ich eine Probefahrt gemacht habe und war dann hin und weg. Es ist einfach ein angenehmerers Fahren mit Vorteilen, die oben schon genannt wurden. Die 'Nachteile, bis auf das eine Automatik mehr Sprit verbraucht, kann ich nicht bestätigen.
Natürlich bringt eine Automatik nur mit genügend Dampf/Drehmoment etwas. Deshalb bietet BMW die Automatik auch für kleinere Modelle gar nicht an!

Mir macht momentan noch das Platzangebot sorgen, sollten wir tatsächlich einmal in den Urlaub fahren und nicht mehr fliegen
Ein größeres Lautsprechersystem ist eigentlich nicht notwendig, habe das gleiche momentan in meinem 3er und bin zufrieden damit. Auch Leder, das ich zwar jetzt habe, ist nicht unbedingt notwendig, und kostet nur unnötig mehr €!

Wie gesagt Automatik ist ein "muss" bei mir weil komfortabel und bei BMW zudem sportlich (man hat ja noch die S Option).

Ein 3er wäre natürlich auch nicht schlecht, aber bei dem höheren Grundpreis + der Ausstattung nicht zu realisieren

Glauben ist Mangel an Wissen
Userpage von SunisaRainer