Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2002, 13:02     #20
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
Ich fürchte die AMS wird den Audi mit Multitronic und den BMW mit Automatik testen .

Dann wird der Audi gewinnen, wg. besserem Getriebe (beim sanften Dahingleiten....bla, bla, bla).

Sollten beide mit Schaltgetriebe antreten, werden Äpfel mit Birnen verglichen. 220PS beim Audi auf der Vorderachse? Also kann der Audi nur "gleiten".

Der BMW dagegen kann auch richtig sportlich bewegt werden . IMHO macht ihn das auch einzigartig. Höllenschnell (auch wenn einge das anders sehen, vor ein paar Jahren hatten die 911 231PS ), läßt sich auch sportlich bewegen, trotzdem komfortabel, Platz für 4 Personen (zumindest 2 Kinder), Cabrio, das Auto ist nicht "protzig".

Alle anderen viersitzigen Cabrios sind IMHO bei weitem nicht annähernd so sportlich fahrbar wie ein 330 Ci Cabrio mit Schaltgetriebe.

Mercedes bietet den CLK 320 ja auch nur mit Automatik an, da ist das Audi Cabrio mit Multitronic doch eine gute Alternative . Und der Klientel die diese beiden Auto kauft fällt warscheinlich gar nicht auf, ob das Auto Front- oder Heckantrieb hat.

Ich wüßte jedenfalls z.Zt. keine Alternative zu meinem Cabrio .

Grüße
Peter