Thema: 1er E87 u.a. 1er-Reihe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2002, 19:30     #28
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von Al@320d
Hallo Daniel!

Ich denke, dass der 1er das C-Klasse-"Sportcoupé" (die "" sind kein Versehen ) und den A3 gerade wegen des Preises abledern wird.

Gruß
Al

Hi Al,

bei dem prognostizierten Preis des 1er stellt sich mir aber nach wie vor die Frage, wie anspruchsvoll der 1er in Bezug auf Qualität/Technik wird!

Da BMW noch nie für Niedrigpreise berühmt war, sehe ich diese Sache-ich schrieb es schon mehrmals-äußerst skeptisch.

Und von der technischen Beschaffenheit dieses Fahrzeuges hängt es IMHO dann nämlich ab, welche Modelle anderer Hersteller die zukünftigen Kunden (ich wohl nicht!) als Konkurrenten sehen.

Eine vermeintliche 1er-"Sparversion" wird man dann wohl nicht als Konkurrenz zur schweineteuren, aber verhältnismäßig gut ausgestatteten C-Klasse einordnen, sondern wohl eher zur A-Klasse.

Der lachende Dritte könnte IMHO Audi mit dem neuen A3 sein: Technisch vielleicht hochwertiger als der 1er, aber preislich bestimmt weit unter dem C-Coupé!

Aber vielleicht mache ich mir diesbezüglich wohl auch ein paar unnötige Gedanken: Der Mini sollte ja zuerst für 25.000 DM zu haben sein, tatsächlich zu kaufen gab es ihn dann für über 28.000 DM!

Wenn das auch beim 1er wieder so zutreffen sollte, ist mein Bild über die BMW-Preise auf einen Schlag wieder gerade gerückt!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel