Thema: 1er E87 u.a. 1er-Reihe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2002, 17:47     #27
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Ein Vergleich mit dem C-Klasse Sportcoupé fällt IMHO durch Preis/Größe aus, der Audi A3 ist auch schon deutlich teurer, wenn auch von der Größe/Motorisierung absolut vergleichbar.
Hallo Daniel!

Ich denke, dass der 1er das C-Klasse-"Sportcoupé" (die "" sind kein Versehen ) und den A3 gerade wegen des Preises abledern wird. Ich glaube auch nicht, dass sich der 1er in puncto Größe hinter dem Benz verstecken muss - nicht umsonst soll er ja auch der Nachfolger des compact werden. Der A3 wird (weil auf Golf-Basis) sicherlich wachsen - aber da stellt sich die Frage, ob der Kunde das überhaupt noch will und nicht doch zum (wahrscheinlich) günstigeren 1er greifen wird.

Im Segment A-Klasse / A2 wird der 1er ganz sicher nicht räubern. Es stellt sich ohnehin die Frage, ob das noch nötig ist, denn die nächste A-klasse wird ebenfalls wesentlich größer werden, und an deren Stelle wird der lange Smart nachrücken. Für den A2 sieht selbst Audi wohl keine Zukunft. Aber ich gebe Dir recht - Golf-, Astra- und Focus-Fahrer werden sich den Kauf eines 1er eher überlegen.

@ Klaus316iC: Ich wusste noch gar nicht, dass der Z3-Nachfolger Z4 heißen soll. Wo hast Du das gelesen? Das wäre ja nun wirklich ein eindeutiger Hinweis auf eine kommende 4er-Reihe.

Gruß
Al