Thema: 1er E87 u.a. Jetzt Winterreifen kaufen ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2006, 23:26     #18
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von AT Pfälzer
Also mir sind mehr tödliche Unfälle mit Reifenwechslern auf der Autobahn, als tödliche Unfälle mit Noträdern bekannt.
Außerdem, wenn Ich mit platten Runflat unterwegs bin, entscheide ICH wie schnell ich fahre, und habe somit Einfluß auf die Situation.
Fährt mich aber ein anderes Auto oder LKW beim Reifenwechseln platt, kann ich noch nicht mal mehr Danke sagen.

Josef
Sagen wir mal so: mehr tödliche Unfälle bei Autobahnpannen allgemein, als mit Noträdern. Im übrigen sind Reifenpannen relativ selten, besonders wenn man regelmäßig den Luftdruck checkt, was zugegebenermaßen die wenigsten tun.
Ich will Euch nicht den Spass an den Runflats nehmen, wenn das stimmt was hier gepostet wird scheinen sie ja auch wirklich sicherer zu sein als die klassischen Noträder. Finde es aber langsam witzig, wie ihr Euch an den Teilen aufg... und meint Ihr wärt deshalb besonders pannenfrei unterwegs, während andererseits massenhaft Zeug verbaut ist, bei dem (überspitzt ausgedrückt) sich schon die Zulieferer freuen wenn es nicht gleich haufenweise Feldausfälle gibt. Wenn Ihr so Schiss um Euch oder Eure Partner hättet, müsstet Ihr eigentlich in einem Corolla unterwegs sein

Viele Grüße
Michael